Rezept‑ & Nachbestellmanagement
Proaktive Bestellverwaltung
Durch unsere automatisierten Prozesse wissen wir genau, wann ein Medikament zur Neige geht. Noch bevor ein Vorrat kritisch wird, leiten wir die Nachbestellung in die Wege. In Absprache mit Ihnen und den behandelnden Ärztinnen und Ärzten stellen wir sicher, dass Folgerezepte rechtzeitig angefordert und neue Lieferungen pünktlich veranlasst werden. Dabei übernehmen wir insbesondere folgende Aufgaben:
- Bestandsüberwachung: Wir überwachen Ihre Medikamentenvorräte und erkennen frühzeitig, wenn Nachschub benötigt wird.
- Automatische Nachbestellungen: Benötigte Medikamente werden rechtzeitig nachgeordert, damit stets genügend Vorrat vorhanden ist.
- Rezeptverwaltung: Wir erinnern an auslaufende Verordnungen und kümmern uns um Folgerezepte, bevor Rezepte ablaufen.
- Direkte Arztabstimmung: Auf Wunsch übernehmen wir die Kommunikation mit den Ärztinnen und Ärzten, um Folgeverschreibungen schnell und korrekt zu erhalten.
Entlastung für Ihr Team
Dieses Rundum-sorglos-Paket entlastet Ihre Pflegekräfte und die Verwaltung erheblich. Das manuelle Überwachen von Medikamentenschränken und das Hinterhertelefonieren wegen Rezepten gehören der Vergangenheit an. Ihr Team kann sich auf die Betreuung der Bewohner konzentrieren, während wir uns um den Nachschub und die Bürokratie kümmern. Zudem verhindert unser Service Engpässe: Jede Bewohnerin und jeder Bewohner erhält seine Medikamente ohne Unterbrechung – für eine optimale Versorgung.